Backschule

Gestern waren 6 junge Damen aus dem Raum Herrenberg bei mir zur Backschule. Uns verbindet alle das gleiche Thema, nämlich "Zöliakie und glutenfrei leben"

Auf dem Programm standen Apfelschnecken, Mandelschnecken, Zwiebelschnecken, Käse-Schinkenschnecken und Laugengebäck. Mit dem Hefeteig, der ja glutenfrei nicht so ganz einfach ist, haben wir angefangen. Auf einer Silikonmatte wurde der Teig ausgerollt und nach Wunsch belegt, zur Rolle geformt und in Scheiben geschnitten.

 Alle haben fleißig mitgeholfen. 
Backschule
Backschule
Backschule

Natürlich wurden die fertigen Schnecken und Laugenbrötchen gleich probiert und für gut befunden.

Zum Schluss durfte jeder sich noch ein paar Schnecken und Laugenbrötchen mit nehmen. Es hat mir viel Freude gemacht mit euch zu backen und meine Backerfahrung an Euch weiter zu geben. Zwischendurch hatten wir Zeit zum Kaffetrinken und zum Erfahrungsaustausch. Ich hatte einen Espressokuchen gebacken der allen gut gechmneckt hat

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Backevent. Es hat mir große Freude gemacht mit Euch zu backen und Euch meine Erfahrung weiterzugeben. 

Backschule
Backschule

Backschule

Backschule