Gerollte Maultaschen

Heute hatte ich Lust auf Maultaschen. Ich habe eine schnelle Version gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hier ist das Maultaschenrezept

Zuerst mache ich den Teig und lasse ihn im Kühlschrank ruhen.

Gerollte Maultaschen
 

Inzwischen bereite ich die Hackfleischfüllung zu.

Gerollte Maultaschen

Dann wird der Teig so dünn wie möglich ausgerollt. Das geht sehr gut auf einer Silikonmatte. Ich streiche die Hackfleischfüllung auf den Teig und rolle ihn auf.

Gerollte Maultaschen

Jetzt schneide ich den Teig in Scheiben und lege diese in kochende Fleischbrühe.

Gerollte Maultaschen

Den Schwäbischen Kartoffelsalat habe ich schon früh am Morgen gemacht, dass er gut durchziehen kann.

Gerollte Maultaschen

Die Maultaschen kann man sehr gut einfrieren. Besonders gut schmecken sie angebraten.