Die Weihnachtsbäckerei ist in vollem Gange

Schon seit zwei Wochen backe ich. Zuerst kamen die Schoko-Walnusstaler dran. Das ist ein schnelles super gutes Rezept, bei dem ich Eiweiß verwende. 

a Walnusstaler.jpg

Als nächstes Gebäck habe ich die Orangentaler in Angriff genommen. Beide Gebäcke waren für unseren Kirchenbazar. Die Orangentaler sind ganz einfach zu backen und schmecken herrlich.

a Orangentaler.jpg

Das nächste Gebäck waren die Kirschwassersterne, die aus einem Schokoladenteig mit Kirschwasser gebacken werden. Der Kick ist die Kirschwasserglasur mit der kandierten Kirsche.

a Kirschwassersterne.jpg

Fast vergessen hätte ich das Hutzelbrot, das zum 1. Advent fertig sein muss. Mit Butter drauf ist das ein echter Genuss.

Hutzelbrot.jpg

Ich werde noch ein paar neue Sorten probieren und euch auf dem Laufenden halten