Ein schnelles Geburtstagsherz

Ich brauchte ein schnelles Geburtstagsgeschenk für einen Freund, der auch glutenfrei leben muss. So ist dieses Kirsch-Marzipanherz entstanden. 

Heute früh habe ich gleich die Zutaten gerichtet, die Butter aus dem Kühlschrank genommen, dass sie weich wird bis zum Backen.

Ein schnelles Geburtstagsherz

Ich habe ein Glas Sauerkirschen genommen. Natürlich sind frische Kirschen genau so gut. Schnell wird die Butter mit dem Zucker schaumig gerührt, Eier und Aroma dazu und kurz das Mehl mit der Milch  unterrühren. Den Boden der Herzform mit Backpapier belegen und den Teig hinein streichen. Die Kirschen abgießen und auf dem Teig verteilen.

Ein schnelles Geburtstagsherz

Wenn ihr keine Herzform habt, könnt Ihr den Kuchen natürlich auch in einer runden Springform (26 cm) backen. 40 Minuten braucht der Kuchen bei 170°. Jetzt noch abkühlen lassen, Puderzucker darüber. Fertig ist das Geschenk.

Ein schnelles Geburtstagsherz