Gefüllte Zucchini

Es ist Zucchinizeit. Ich habe zwei Pflanzen in meinem Garten, eine grüne und eine gelbe Zucchini, die bei dem feuchten Wetter fleissig wachsen und gute Erträge bringen. Die Zucchini ist vom Geschmack her ziemlich neutral, deshalb muss man würzige Zutaten nehmen. Heute gibt es Gefüllte Zucchini mit einer würzigen Hackfleischfüllung, überbacken mit Käsesoße.


Gefüllte Zucchini

Diesmal habe ich  eine gelbe, mittelgroße Zucchini genommen. Ich schneide die Zucchini der Länge nach in die Hälfte, entferne den Stiel und blanchier sie in kochendem Wasser 5 Min. Dann lege ich die Zucchini in eine gefettete Auflaufform und fülle sie mit der Hackfleischfüllung.

Gefüllte Zucchini

Jetzt koche ich eine dicke Käsesoße und gebe sie über die Zucchini.

Gefüllte Zucchini

Ich backe die Zucchini ca. 40 Min. im Backofen, bis sie sich leicht bräunen.

Gefüllte Zucchini

Guten Appetit