Herzhafte Pizzamuffins

Heute habe ich Lust auf ein herzhaftes Gebäck. Pizamuffins wären nicht schlecht. Die Zutaten habe ich im Haus, also los geht es.

Herzhafte Pizzamuffins

Der Vorteig ist angesetzt und bildet Blasen. 5 Minuten mit der Küchnmaschine kneten und fertig ist ein geschmeidiger Teig.

Herzhafte Pizzamuffins

Den Teig streiche ich mit dem nassen Teigschaber in Muffinsformen und lasse ihn gehen.

Herzhafte Pizzamuffins

Im Backofen backe ich die Muffins 20-25 Min. goldbraun. Kurz vor Ende der Backzeit bestreiche ich die Kruste mit knoblauchöl.

Herzhafte Pizzamuffins

Noch lauwarm schmecken die Muffins am Besten.

Herzhafte Pizzamuffins

Die Muffins lassen sich gut einfrieren und wieder aufbacken.

Auch mit klein geschnittene getrocknete Tomaten in Öl oder Olivenstückchen schmecken die Muffins gut.