Spaghetti mit mediterranen Kräutertomaten

Es gibt Tomaten im Überfluss also müssen sie verarbeitet werden. Kürzlich habe ich ein ähnliches Rezept bei den Küchengöttern gesehen und habe es auf meine Bedürfnisse abgewandelt. Daraus ist dieses Rezept entstanden.

Ich habe die Cherrytomaten halbiert in eine mit Olivenöl ausgestrichene Auflaufform gelegt. Den Knoblauch in feine Scheiben darüber gehobelt. Die Kräuter gewaschen und fein geschnitten über die Tomaten gegeben, das Ganze gewürzt mit Salz und Pfeffer. Zum Schluss kommt noch 1 EL Zucker und zwei bis drei EL Olivenöl darüber.

Spaghetti mit mediterranen Kräutertomaten

Inzwischen koche ich die Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser und bereite die Salbeibutter vor.

Spaghetti mit mediterranen Kräutertomaten

Die Spaghetti gieße ich ab und mische sie mit der Salbeibutter.

Spaghetti mit mediterranen Kräutertomaten

Jetzt hole ich die Tomaten aus dem Ofen und bestreue sie mit dem Basilikum. Sofort serviere ich die Spaghetti mit den Tomaten. Wer möchte kann noch frisch geriebenen Parmesan darüber streuen.

Spaghetti mit mediterranen Kräutertomaten