Zur Fastnacht backe ich mit Euch Donuts

Donuts ist ein Fettgebäck, dass herrlich schmeckt. Ich habe den Zucker im Rezept reduziert, da die Glasur genug Süsse hat. Hier ist das Donuts Rezept

Zuerst bereite ich den Hefeteig zu, lasse ihne 10 Min. ruhen. Dann rolle ich den Teig auf einer bemehlten Unterlage aus und steche Rondelle aus. Mit einem Apfelausstecher mache ich in der Mitte eine Öffnung und erweitere sie mit den Fingern.

 
Zur Fastnacht backe ich mit Euch Donuts

Ich lege die Donuts auf ein bemehltes Backpapier und lasse sie gehen. Das geht gut im Backofen oder ich decke sie mit der Fettpfanne des Ofens ab. Jetzt erhitze ich das Öl oder Kokosfett. Wenn das Fett heiss genug ist lege ich die Donuts mit dem Schaumlöffel hinein und frittiere sie von beiden Seiten goldbraun.

Zur Fastnacht backe ich mit Euch Donuts

Zum Abschluss glasiere ich die Donuts und verziere sie mit Zuckerstreuseln. Frisch schmecken sie am Besten.

Zur Fastnacht backe ich mit Euch Donuts