Pfirsich-Sekttorte

Meine Freundin Christel hat mir dieses Rezept zukommen lassen. Das Ergebnis ist ein schneller saftiger Kuchen. Hier findet ihr das Rezept. 

Mandelbiskuit.jpg

Am nächsten Tag lege ich einen Tortenring um den Biskuit und bestreiche ihn mit der Aprikosenmarmelade. Die Tortenpfirsiche verteile ich gleichmäßig darüber. 

In einer Schüssel verrühre ich 10 Min. lang das Päckchen Dr. Oetker Aranca mit dem Piccolo. Die Sahne schlage ich mit Sahnesteif und Zucker steif und hebe sie unter die Masse. Die Masse streiche ich über die Pfirsiche und stelle die Torte für 1-2 Stunden in den Kühlschrank.

Vor dem Servieren bestreue ich die Torte mit gerösteten Mandelblättchen und verziere sie mit Sahnetupfen. Aus Pfirsichscheiben habe ich kleine Herzen ausgestochen und auf die Tupfen gesetzt.

Pfirsich-Sekttorte.jpg